Veröffentlichungen

Der Historischen Verein bringt nach Möglichkeit alljährlich ein Jahrbuch mit interessanten Beiträgen aus der Orts- und Regionalgeschichte heraus. Die letzte Ausgabe war der Band 2014/15.

Beim Doppelband des Jahrbuchs für 2014/15 handelt es sich um eine Monografie mit den Ereignissen rund um das Offizierslager VII A. Das Gefangenenlager wurde von der deutschen Wehrmacht im Herbst 1939 in der damaligen Panzerjägerkaserne (heute Werdenfelser Kaserne)  in Murnau eingerichtet, in der bis Kriegsende 1945 mehr als 6000 polnische Offiziere  interniert waren.

Das Jahrbuch 2014/15 ist  beim Historischen Verein und  in der Buchhandlung Gattner, Murnau erhältlich.

Von vielen älteren  Ausgaben sind darüber hinaus noch Restbestände vorhanden, die Sie gerne zum  Preis von 9,90 Euro ggf. plus Verpackungs- und Portokosten anfordern können.

In der Vereins-Bibliothek können Sie die Veröffentlichungen des Historischen Vereins Murnau der Jahre 1980 – 2015 einsehen oder auch eine Übersicht über die gedruckten Beiträge und deren Autoren downloaden.

(PDF-Datei, Sie benötigen den Acrobat Reader ) :

Verzeichnis der Veröffentlichungen 1980-2013